Praxis für Akupunktur und TCM

Seit dem Jahr 2000 führt Anita Lienhard ihre Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Zürich Seefeld und Wettswil.

Klassische oder Laser-Akupunktur

Akupunktur ist ein wichtiger Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin und fördert die Selbstheilungskräfte.

Mit Hypnose Kraft und Gelassenheit finden

Hypnose kann bei Angst- und Suchtbehandlungen eingesetzt werden. In Kombination mit Akupunktur unterstützt sie auch Paare mit Kinderwunsch.

Heilsame Kräutertherapie

Arzneimittel aus Kräutern und Mineralien wurden in China aus jahrtausendealten Überlieferungen und Erfahrungen entwickelt und werden bei verschiedensten Erkrankungen eingesetzt.

Kräutertherapie

Arzneimittel aus Kräutern und Mineralien

Kräutertherapie - Praxis für Akupunktur, TCM - Zürich, MettmenstettenIn meiner Praxis für Akupunktur und TCM behandle ich mit Kräutertherapien verschiedenste Erkrankungen. Diese anspuchsvollen Arzneimitteltherapien wurden in China aus jahrtausendealten Überlieferungen und Erfahrungen entwickelt. Rund 6000 verschiedene Arzneimittel aus Kräutern, Mineralien und auch Stoffen tierischer Herkunft sind bekannt.

Im Westen hat man sich dieses Wissen zu Nutze gemacht. Je nach Krankheitsbild und individuellem Krankheitsmuster werden verschiedene Heilkräuter miteinander kombiniert. Oft werden die Kräuter unterstützend zur Akupunktur verschrieben. Die verschiedenen Arzneien unterstützen sich gegenseitig in ihrer Wirkung, fördern die Aufnahmefähigkeit oder mildern mögliche Nebenwirkungen.

Auch bei Kinderwunschbehandlungen können Kräutertherapien eingesetzt werden, um den Zyklus zu regulieren und die Akupunkturbehandlung zu begleiten.

Sämtliche verwendeten Inhaltsstoffe unterliegen strengen Kontrollen durch Swissmedic. So ist die einwandfreie Qualität gewährleistet und Belastungen wie durch Pestizide können ausgeschlossen werden.


Kontaktieren Sie mich, um einen Termin zu vereinbaren. Sie können Termine auch online buchen.